John Deere Schnittexponat Agritechnica

In unserem bisher aufwendigsten Einzelprojekt durften wir einen EyeCatcher der besonderen Art ausführen: den Längsschnitt durch zwei Original John Deere Traktoren.

 

Ziel jedes Messeexponates ist es, die Aufmerksamkeit der Besucher zu erlangen und ihn möglichst umfassend und mit neuen Einblicken zu informieren. 

 

Dieses Exponat wurde erstellt, um den Messebesuchern die Möglichkeiten und Einsatzbereiche von John Deere Connected Support aufzuzeigen. Hiermit können sich Servicetechniker aus der Ferne in die Maschinen einwählen, Fehler rechtzeitig erkennen, Störungen beheben und den Fahrer bei der Einstellung der Maschine unterstützen.

 

Mögliche Reparaturen, technische und leistungsbezogene Probleme lassen sich voraussagen, bevor sie tatsächlich auftreten. 

Der Techniker kann sich direkt auf eine Maschine aufschalten und z.B. Fehleinstellungen oder Bedienungsfehler identifizieren. Schritt für Schritt geht er dann mit dem Fahrer die Einstellungen durch, so wie er es sonst auch machen würde, wenn er auf der Maschine mitfährt. Sollte eine Störung auftreten, kann der Servicetechniker die Diagnose an der Maschine online vornehmen. Oft können Fehler per Fernzugriff behoben werden. Steht dennoch eine Reparatur vor Ort an, kann diese mit dem Kunden geplant werden – der Servicetechniker nimmt die passenden Teile und Werkzeuge für die Reparatur mit zum Hof des Landwirts. 

 

Die Datenübertragung erfolgt über das JDLink-Modul. Sämtliche Neu-Traktoren und Mähdrescher sind mit dem Telemetrie-Modul ausgestattet. Selbst ältere Bestandsfahrzeuge können vielfach nachgerüstet werden.




Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von John Deere (@johndeeredeutschland)