Der DEUTZ TCD 6.1 L6 zu Besuch in Bergisch Gladbach

Auf dem Weg von China nach Algerien besuchte uns ein guter Bekannter in Bergisch Gladbach:
der DEUTZ TCD 6.1 L6 Messemotor. Mit einer Leistung von 180 kW und einem Hubraum von 6,1 Litern ist dieser wassergekühlte 6-Zylinder-Reihenmotor dank seiner kompakten Bauweise vielfältig einsetzbar.

 

Im Jahr 1864 war DEUTZ der erste Motorenhersteller der Welt. Noch heute ist das Kölner Unternehmen einer der weltweit führenden unabhängigen Motorenhersteller. DEUTZ verfügt über eine umfangreiche Produktpalette flüssigkeits- und luftgekühlter Motoren in einem Leistungsbereich von 25–520 kW. Die Motorensysteme kommen in Baumaschinen, Landmaschinen, Nutz- und Schienenfahrzeugen sowie Schiffen zum Einsatz.

 

Internationale Messen sind eine wichtige Plattform, um die Produkte und Lösungen den Kunden präsentieren zu können. Die Ausstellung von Motoren, welche für den Messeauftritt vor- und aufbereitet werden, sind hierbei ein wichtiger Bestandteil der Messekonzepte.

 

Seit vielen Jahren ist es für uns eine besondere Herausforderung und Freude, die Überarbeitung der Messeexponate vornehmen zu dürfen. Von der optischen und mechanischen Aufarbeitung, Bau von Tragegestellen zur Integration in den Messestand bis hin zur (animierten) Schnitttechnik zur Veranschaulichung von inneren Abläufen übernehmen wir alle notwendigen Tätigkeiten.

Nach seiner Erstellung wurde der TCD 6.1 L6 auf vielen Messen weltweit ausgestellt. Und wenn er auf all seinen Reisen einmal einen kleinen Zwischenstop bei uns einlegt, geben wir ihm gerne die Aufmerksamkeit, um wieder im neuen Glanz zu strahlen.

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung der DEUTZ AG. DEUTZ und das DEUTZ Logo sind eingetragene Warenzeichen der DEUTZ AG.